Montag, 1. September 2014

Nochmal 150 Fragen...

... und die gingen dieses Mal an einen gewissen jugendlichen Heiligen.
Über den ich eigentlich schon längst hatte schreiben wollen, aber wie das so ist- irgendwas ist ja immer.
Nicht, dass mir dieser Charakter nicht mindestens so sehr am Herzen läge wie ein bestimmter anderer, aber mein kleiner Heiliger ist einfach nicht so dominant und drängelt sich auch nicht ständig in den Vordergrund. Er braucht keine Beachtung, er bekommt sie einfach.

Im Übrigen war es unheimlich schwer, jemanden zu finden, der meiner Vorstellung davon, wie er normalerweise aussieht, zumindest zum Großteil entspricht. Hundertprozentig perfekt trifft auch dieser junge Mann ihn nicht, aber es kommt dem "St. Severin als Teenager"-Auftreten (süß, unschuldig und androgyn) schon recht nahe. Allerdings ist "mein" Heiliger ein bißchen dunkler blond und hat etwas längere, lockige Haare.
(Der junge Mann hier heißt übrigens Alex Szmytko und ist eines der androgynen Models, die momentan wohl ziemlich angesagt sind...)



Und ansonsten... lassen wir Seine Heiligkeit einfach selbst zu Wort kommen:


1) Dein Name: Severin
2) Geburtstag: Oh, das weiß ich gar nicht mehr so genau... ich bin irgendwann im Winter geboren, glaube ich. Aber mein Namenstag ist der 23. Oktober.
3) Spitzname: Sevi. Allerdings mag ich den nicht besonders.
4) Welches Parfüm benutzt du? Gar keines, nur Deo.
5) Lieblingsshampoo: Uh... keine Ahnung. Hauptsache tierversuchsfrei.
6) Lieblingsfarbe: Grün.
7) Beste Freunde: Martin von Tours. Das ist derjenige, den ihr als St. Martin kennt. Und ein gewisser Finsterling namens Corvus.
8) Kleine Beschreibung der Person: Ein wirklich netter Kerl, sehr caritativ drauf. Und für jeden Spaß zu haben. Den anderen... lassen wir das. Corvus ist wahrhaft unbeschreiblich... *grinst*
9) Beruf: Erzbischof und Schutzpatron von Köln.
10) Tiere: Mitgeschöpfe.
11) Wann hast du das letzte Mal geduscht? Vor ungefähr drei Stunden.
12) Welche Farben hat die Hose, die du gerade trägst? Schwarz.
13) Lieblingsmusikrichtung: Ach herrje... Alternative, würde ich mal sagen.
14) Hobbies: Lesen vor allem. Allerdings bin ich meistens recht gut damit beschäftigt, meine knapp eine Million Schäfchen zusammenzuhalten und komme nur selten dazu.
15) Traumauto: Oh, da hab ich keine Präferenzen. Wenn man in der Lage ist, sich sozusagen zu teleportieren, kann man auf solche Fortbewegungsmittel verzichten... Ich hab' allerdings ein Fahrrad und es ist... Überraschung!... grün.
16) Raucher oder Nichtraucher? Nichtraucher.
17) Zahnpasta: Ist eine durchaus sinnvolle Erfindung.
18) Lieblingsessen: Hm... ich bin eigentlich nicht besonders wählerisch, so lange kein Fleisch drin ist... Zu einer guten Tomatensuppe würde ich nie nein sagen.
19) Wohnst du mit deinen Eltern zusammen? Nein.
20) Lieblingseiscreme: Je süßer, desto besser...
21) Lieblingsgetränk: Tee.
22) Wann gehst du ins Bett? Wann es sich ergibt. Ich brauche allerdings eh nur sehr wenig Schlaf.
23) Lieblingsschuhe: Puh... Chucks.
24) Lieblingssong: Hm... Zur Zeit wohl „King And Lionheart“ von Of Monsters And Men.
25) Lieblingswebsite: Ach, dazu bin ich viel zu wenig im Internet unterwegs.
26) Lieblingsfach in der Schule: „Fächer“ gab es damals nicht in dem Sinne wie heute. Aber ich fand es unglaublich, Lesen zu lernen... all die Welten, die sich einem in einem guten Buch auftun... Schreiben eigentlich auch, aber da man zu der Zeit, als ich schreiben gelernt habe, schlichtweg nicht Linkshänder sein durfte, konnte man das kaum lesen. Inzwischen hatte ich aber genug Zeit, wieder auf Links umzuschulen.
27) Das Fach, das du am meisten hasst: Hm. Sagen wir mal so, ich war wohl derjenige, der sich über die Erfindung des Taschenrechners am meisten gefreut hat...
28) Liebster Sport, den du ansiehst: Fechten. Ernsthaft. Ich weiß, wenn man sich damit nicht auskennt, ist es furchtbar langweilig anzusehen, aber ich mag's...
29) Schrecklichste oder nervigste Person, die du kennst: Da wüsste ich auf Anhieb niemanden zu benennen. Obwohl der Rabenkönig mir manchmal schon ganz gewaltig auf den Kranz gehen kann...
30) Lieblingsurlaubsziel: Amsterdam. Und ich bin unheimlich gern in der Eifel.
31) Piercing oder Tattoo: Weder noch. Bei anderen finde ich's aber durchaus hübsch.
32) Vollmilch oder Haltbare: Hm... das ist eine der... bizarreren Fragen.
33) Single oder "vergriffen": Single.
34) Einfach oder kompliziert: Es könnte alles so einfach sein, wenn manche Leute es nicht immer unnötig kompliziert machen würden...
35) Gesetz oder Anarchie: Sagen wir mal so, viele Gesetze sind durchaus sinnvoll... Anarchie würde meines Erachtens nicht funktionieren und das Schlechteste in den meisten Menschen zum Vorschein bringen.
36) Schreiben oder lesen? Lesen.
37) Sonnenaufgang oder -untergang? Sonnenaufgang. Es gibt wenig Schöneres, als einen neuen Tag zu begrüßen.
38) Bist du für Sex vor der Ehe? Ja. Wenn es beide in Liebe machen, sollen sie.
39) Spät aufstehen oder spät wach werden? Früh aufwachen und früh aufstehen.
40) Was ist romantischer, Baden oder Duschen? Hmpf, ich wäre glücklich, wenn ich eine Badewanne hätte...
41) Leder oder gestrickte Geldbörse: Hosentasche.
42) Was kommt zuerst, Arbeit oder Vergnügen? Hm... ich habe das Glück, dass meine „Arbeit“ auch meine Berufung ist, also durchaus Vergnügen bereitet. Wenn es auch nicht immer das reine Zuckerschlecken ist, eine ganze Stadt zu hüten...
43) Smaragd oder Rubin? Smaragd. Aber auch nur, weil der grün ist...
44) Restaurant im Kerzenlicht oder Picknick im Mondlicht? Biergarten im Sonnenschein.
45) Links oder Rechts: Politisch gesehen? Vermutlich eher links-liberal oder wie man das nennt. Ansonsten hätte ich auch noch „Ich bin Linkshänder“ anzubieten.
46) Vanille- oder Schokoladeneiscreme? Straciatella
47) Leonardo DiCaprio oder Tom Cruise? … finde ich, ehrlich gesagt, beide nicht sonderlich interessant.
48) Grüne Bohnen oder Karotten? Bei uns heißen die Möhren... und der warme Möhrensalat, de die Autorin macht, ist unschlagbar...
49) Katze oder Hund? Hund.
50) Halbleer oder halbvoll? Ich bin ja bekennender Optimist, also... mindestens dreiviertel voll.
51) Senf oder Ketchup? Eindeutig Ketchup.
52) Tageszeitung oder Magazin? Beides. Wenn ich denn mal dazu komme.
53) Sandalen oder Turnschuhe? Immer noch Chucks.
54) Warst du jemals Opfer eines Verbrechens? Nein, das ist meistens bei dem Versuch geblieben. Ich sehe zwar nicht so aus und es ist auch nicht meine Art, aber im Notfall weiß ich mich wohl recht gut zu wehren.
55) Umarmen oder Küssen? Umarmen. Es kommt selten vor, dass ich jemanden küsse... (A/N: Mit dem Kuss des Heiligen hat es etwas Spezielles auf sich...)
56) Körpergröße: 1,75m.
57) Schuhgröße: Äh... 42. Glaube ich.
58) Haarfarbe/-länge: Hellblond. Etwa kinnlang. Und der Kamm sucht jedes Mal das Weite, sprich... Locken.
59) Augenfarbe: Grau.
60) Gewicht: Ich wieg' mich ja nicht. Aber laut Autorin so um die 65 bis 70 Kilo.
61) Deine Definition von Liebe: „Ich hab' ein zärtliches Gefühl für jede Frau, für jeden Mann, für jeden Menschen, wenn er nur vollkommen wehrlos lieben kann.“ Das ist von H. van Veen und beschreibt es ziemlich genau.
62) Geschwister: Keine leiblichen. Leider.
63) Wenn ich 3 Wünsche hätte: Hm... Nein.
64) Lieblingsabkürzung: YOLO. Nein, Blödsinn... keine.
65) Lieblingszahl: Ach je, das sind ja Fragen... Vermutlich die Drei. Wegen der Dreifaltigkeit und so...
66) Das romantischste was dir je passiert ist: Hm... dass jemand sein Leben für mich riskiert hat. Ja.
67) Star Wars oder Star Trek? Star Trek- The Next Generation. Ich mag Picards diplomatischen Ansatz.
68) Welches Lied hörst du gerade, oder welches war das letzte, was du gehört hast? Da müsste ich jetzt echt länger überlegen... Ah ja, „The Passenger“ von Iggy Pop.
69) Deine Meinung zu Bill Gates: Keine.
70) Was ist direkt neben dir? Die Autorin, die meine Antworten ins Dokument hackt...
71) Welche Farbe hat dein Computertisch? Ich hab' keinen, da ich keinen Computer besitze. Mein Schreibtisch ist... holzfarben. Birke. Aufregend, oder?
72) Was sind die letzten vier Ziffern deiner Telefonnummer? Ich habe kein Telefon.
73) Duplo:
74) Was ist dein Lieblingsradiosender? Keine Ahnung... ich wohne in einer Kirche, da ist sowieso nicht viel mit Empfang... außer oben im Turm. Und ich setz mich bestimmt nicht zum Radiohören in den Glockenturm.
75) Was sind die seltsamsten Namen, die du je gehört hast? Pfff... keine Ahnung.
76) Letzter Film, den du gesehen hast (im Kino): „Drachenzähmen leicht gemacht 2“- weil die Autorin nicht allein gehen wollte. War echt nett gemacht.
77) Wenn du eine Kreide wärst, welche Farbe wärst du dann? Grün. Die Frage ist zwar irgendwie arg seltsam, aber „Grün“ ist eigentlich immer eine gute Antwort...
78) Wo willst du deine Flitterwochen verbringen? Da ich nie heiraten werde, erübrigt sich die Frage von selbst.
79) Wen willst du zurzeit heiraten und den Rest deines Lebens mit ihm verbringen? Niemanden. Ich bin Bischof. Also, das war ich zumindest früher...
80) Letztes Buch, das du gelesen hast? Pfff...
81) Hast du einen Pager? Was ist das?
82) Hast du eine Lavalampe? Ich hatte tatsächlich mal eine, eine grüne. War ein Geschenk. Ich habe aber keine Ahnung, wo das Ding hingekommen ist...
83) Wie viele Leute sind auf deiner Buddy-Liste? Was ist das nun wieder?
84) Letzte Person, mit der du telefoniert hast: Das ist schon eine Weile her... Martin, wahrscheinlich.
85) Was hast du letzte Nacht gemacht? Geschlafen... irgendwann.
86) Wie ist das Wetter gerade? Dunkel. Und regnerisch.
87) Mit wem redest du gerade online? Na, mit wem wohl...
88) Wie ist dein Name rückwärts? Nireves... Hng, das klingt fast nach einem ägyptischen Pharao. Ich mag irgendwie keine Pharaonen...
89) Was hast du als Computerhintergrund? Kein Computer, kein Hintergrund.
90) Worauf achtest du beim anderen Geschlecht? Auf dasselbe wie beim eigenen - auf den Menschen dahinter.
91) Was machst du morgen? Meinen Job.
92) Wen bewunderst du am meisten? Jesus.
93) Tokio Hotel, US5: Büdde?
94) Wie viele CDs hast du? Keine Ahnung.
95) Was war die letzte CD, die du gekauft hast? „My Head Is An Animal“
96) Was ist zur Zeit dein Lieblingslied? Schau mal bei Frage 24.
97) Soda: ???
98) Coca Cola oder Pepsi? Weder noch.
99) Wie viele Kinder willst du mal? Hach... vor sehr langer Zeit hätte ich darauf mit „Vier oder fünf“ geantwortet...
100) Wie viele Jungs/Mädchen: Egal.
101) Warst du jemals verliebt? Ja.
102) Wann hast du das letzte Mal geweint? Das ist noch gar nicht so lange her. Aber ich denke, darüber möchte ich nicht sprechen... die Autorin wird’s aber über kurz oder lang tun. Also, darüber sprechen/schreiben.
103) Was ist das erste, woran du dich erinnern kannst? Hm... eine meiner frühesten und immer noch präsenten Erinnerungen ist die an meine Mutter... *wirkt einen Moment ausgesprochen nachdenklich*
104) In wen warst du zuletzt verliebt? In jemanden, der schon lange nicht unter uns weilt.
105) Bist du zur Zeit verliebt? Nein.
106) In wen bist du zur Zeit verliebt? -
107) Wie fühlst du dich im Moment? Bei all diesen rückwärtsgewandten Fragen tatsächlich ein wenig melancholisch.
108) Was denkst du gerade? Dass dieses Interview gar nicht so blöd ist, wie man mir weismachen wollte... im Gegenteil finde ich es sogar ziemlich interessant. Ich erfahre gerade Dinge über mich, die ich selbst noch nicht wusste - oder vielmehr, die ich mich selbst so nie gefragt habe. Spannend...
109) Wer ist dein bester Online-Freund? -
110) Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Ja.
111) Glaubst du an Gott? Nein. Ich weiß.
112) Was isst du normalerweise zum Frühstück? Was gerade da ist. Meistens Müsli.
113) Stehst du auf Blind-Dates? Nö.
114) Was ist deine Lieblings-Fernsehsendung? Ich schaue kein Fernsehen.
115) Was ist dein Lieblingsfilm? Puh...
116) Was ist die beste CD, die du hast? -
117) Was ist die peinlichste CD, die du hast? -
118) Wer ist die intelligenteste Person, die du kennst? Corvus. Ernsthaft - ich kenne wirklich niemanden, der so viel Scheiße baut und doch immer wieder damit durchkommt. Da kann er schlichtweg nicht so blöd sein, wie er manchmal tut.
119) Wer ist die coolste Person, die du kennst? Außer mir? *grinst ziemlich nichtsnutzig*
120) Wer ist die dümmste Person, die du kennst? Da fällt mir im Moment wirklich niemand ein. Der Mensch an sich ist meines Erachtens nicht dumm, manchen fehlt es nur... an einem Schubs in die richtige Richtung, sagen wir mal so. Okay, VIELEN fehlt es daran...
121) Wer ist die lustigste Person, die du kennst? Sagt es ihm bloß nicht weiter, aber … definitiv Corvus. Deshalb kommt er ja auch bei mir immer wieder mit dem ganzen Mist durch, den er anstellt. Ich kann Leuten, die mich zum lachen bringen, einfach nicht allzu lange böse sein. Obwohl er sich natürlich schon die eine oder andere Tracht Prügel eingefangen hat... aber lassen wir das, okay?
122) Welche ist deine Lieblingsband? -
123) Glaubst du an Wunder? Ich weiß, dass es sie gibt.
124) Mit wie vielen Kissen schläfst du? Mit einem.
125) Was ist dein Lieblingsparfum beim anderen Geschlecht? -
126) Was ist das schlimmste Gefühl? Hilflosigkeit. Menschen zu verlieren, die man liebt. Sie nicht retten zu können...
127) Was ist das schönste Gefühl? Da-Sein.
128) Was sind deine Lieblings-Männernamen? -
129) Was sind deine Lieblings-Fraunennamen? -
130) Wer war die erste Person, in die du verliebt warst? Ach je... das ist schon so lange her, dass ich mich nicht einmal mehr an ihren Namen erinnere. Traurig, oder?
131) Was liegt alles unter deinem Bett? Staub? Ich bin jetzt nicht so der größte Putzteufel...
132) Wie war dein Wochenende? Ausnahmsweise einmal ziemlich ruhig.
133) Dein Lieblingssport: Fechten. Und Bogenschießen. Unglaublich beruhigend.
134) Was ist das schönste, was du je gesehen hast? Das behalte ich für mich- nur so viel, es hat was mit meinem Status als Heiliger zu tun.
135) Das erste, was du denkst, wenn du folgende Wörter hörst:
Schule: Es gibt sicher Schlimmeres
Talkshows: Nö.
Shopping: Ungern.
Friends: Freunde. Sind wichtig.
Chocolate: Geht das auch auf Deutsch? Ja, mag ich.
Winnie the Pooh: Das ist dieses bezaubernde Kinderbuch... Die deutsche Übersetzung von Harry Rowohlt ist übrigens sehr gelungen.
Tag oder Nacht: Tag.
Winter oder Sommer: Sommer.
136) Wer ist zur Zeit dein Lieblingsschauspieler? -
137) Lieblingsfilmzizat: .-
138) Wie viele Fragen in diesem Text sind sinnlos? Zugegeben, ein paar sind's schon, aber glücklicherweise nicht halb so viele, wie ich befürchtet hatte.
139) Hast du schon mal mit einem Jungen/Mädchen geschlafen? Nein. Auch nicht mit einem Mann oder einer Frau.
140) Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Wissen ist etwas anderes als Glauben...
141) Wer ist die hässlichste Person, die du kennst? Nur sehr wenige Menschen sind wirklich äußerlich hässlich – es gibt aber leider viel zu viele, die äußerst hässliche Dinge tun...
142) Was ist dein Lieblingsschulfach? Das hatten wir aber schon mal...
143) Was ist deine Lieblingsmarke? -
144) Auf wie vielen Konzerten warst du bis jetzt? Keine Ahnung.
145) Das letzte Konzert, auf dem du warst: Boah...
146) Deine Lieblingsblume: Lavendel.
147) Was ist dein Lieblingstier? Igel.
148) Was trägst du beim Schlafen? Das, in dem ich gerade umfalle... nee... meistens T-Shirt und Pyjamahosen.
149) Von wem hast du die letzte SMS bekommen? -
150) Wie fandest du die Umfrage? Durchaus nicht uninteressant, aber anstrengend und stellenweise recht langatmig...




Kommentare:

  1. Aww, DU bist ja ein Herz. *.* Also, noch mehr Herz, als ich bislang eh schon dachte. :D

    Ähm ... und ... *hust* Es tut mir leid! o.o

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/severin6fjs9o1cl7z.jpg

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/severin3hcwnlveq1f.jpg

    Sagt bitte unbedingt auch Corvus, dass es mir leidtut, und zwar sehr, er muss deshalb nicht gleich bei mir vorbeikommen oder so. *hust* Ich versuch's auch nie wieder! o.o :D

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das unfug ist gerade geplättet (Fanart!!!!!!!!!!!!!!!!! <3 <3 <3) und "aww't" debil vor sich hin, der Heilige zwinkert grinsend zu dir rüber und Corvus schmollt, weil er nicht vorbeikommen soll...

    ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, nein, nicht schmollen! o.o <3

      Corvus darf jederzeit gern bei mir vorbeikommen, ich dachte bloß, er könnte mir meine nicht sooooo gelungene Severin-Darstellung verübeln und mir daher nicht übermäßig wohlgesonnen sein. xD

      Löschen
    2. Ähm!

      Auf die Gefahr hin, euch furchtbar zu nerven: Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich Severin die falsche Augenfarbe verpasst habe. *huuuust* Das hab ich noch geändert und dann ewig mit den Bildern von ihm herumgespielt - ich bin ihm wohl einfach genauso verfallen wie ... so ziemlich jede_r. :D

      JETZT habt ihr aber eure Ruhe vor mir. :D <3

      http://www.fotos-hochladen.net/uploads/severin6as1bze93m6.jpg

      http://www.fotos-hochladen.net/uploads/severin5nh6tb4ia7q.jpg

      http://www.fotos-hochladen.net/uploads/severin7kr3mgc4du5.jpg

      http://www.fotos-hochladen.net/uploads/severin47pub02h4z3.jpg

      Löschen
    3. Ah was, Corvus freut sich höchstens über jede(n), der/die seine Vernarrtheit in einen gewissen kleinen Heiligen nachvollziehen kann...

      Von wegen "nicht so gelungen"- ähm, du kennst meine Zeichenkünste nicht.
      Ich freu mich einfach total, wenn jemandem meine Figuren gut genug gefallen, dass er (oder in diesem Fall sie) sich überhaupt die Mühe machen mag, sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Egal ob schriftlich, zeichnerisch oder wie auch immer...
      Und deine Interpretation find ich einfach unheimlich niedlich (die falsche Augenfarbe ist mir, ehrlich gesagt, auch erstmal gar nicht aufgefallen...).

      Löschen
    4. ... Jetzt seh ich Corvus und mich zusammen fangirlen. xD Es ist echt schräg, weil an sich ja Corvus der mit dem Damen-Fanclub ist, aber mit "Typen wie ihm" (in Anführungszeichen, weil er eigentlich zu sehr Unikat für ein "wie" ist) identifiziere ich mich eher (... ähm) - ernsthaft verknallen tu ich mich bloß in die Herzen. :D <3

      Aww. o.o <3 Dann freu ich mich jetzt einfach mal. *.*

      Löschen