Montag, 7. Juli 2014

Cast and Crew... (Achtung: SPOILER!)

... für "Katharinas Erbe", Teil 1.

An und für sich bin ich ja ganz stark dafür, dass sich ein jeder so sein eigenes Bild von den Figuren in einer Geschichte macht und es nervt mich immer ganz extrem, wenn mir in einer Geschichte haufenweise Links von irgendwelchen Schauspielern, Popsternchen (beinahe hätte ich "Poposternchen" geschrieben...) oder Mangafiguren vorgesetzt werden, als die ich mir jetzt bitteschön die Protagonisten vorzustellen haben...

Andererseits habe ich natürlich von meinen eigenen Babies ganz bestimmte Bilder im Kopf- und da ich natürlich auf eine Verfilmung hinarbeite (was auch sonst, oh größenwahnsinniges unfug... nur solltest du die Geschichte überhaupt erst einmal fertigschreiben, meinst du nicht auch???), mache ich mir logischerweise auch Gedanken darüber, wer meine Lieblinge denn so im bewegten Bild darstellen könnte.

Nun ist das unfug manchmal ein schreckliches Fangirl und wollte schon immer mal einen Protagonisten haben, der aussieht wie Jeff Goldblum (in den das unfug verknallt ist, seit es mit Zwölf zum ersten Mal "The Fly" gesehen hat). 
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde, der Mann hat einfach ein wahnsinnig schönes Gesicht- aber leider, leider ist er inzwischen zu alt, um einen Enddreißiger zu spielen.
Ansonsten wäre er mein perfekter Gereon. 

"Meine" Katrin zu finden war auch nicht besonders schwer- Cosma Shiva Hagen.
Ich finde sie unglaublich süß und sie hat auch genau diese putzige, leicht naiv-verwirrte Ausstrahlung, die Katrin gerade zu Anfang braucht.

Ha, und jetzt wird's spannend (und für gewisse Fangirls sicher besonders interessant)- mit wem besetzen wir denn einen gewissen sex- und drogensüchtigen Finsterling...?
Corvus war schwierig, weil unique und ich hatte zwar lange, lange Zeit meine ganz eigene Vorstellung, aber da gab es irgendwie niemanden, der so recht in die Rolle passen wollte. Bis ich auf diesen jungen Mann gestoßen bin, der dem doch schon recht nahe kommt. Wobei Corvus doch noch ein bißchen "schmuddeliger" wirkt- und vermutlich um einiges größer sein dürfte.

Die Besetzung für den knuffigen kleinen Heiligen allerdings stellt das unfug vor ein echtes Problem- es gibt ihn nicht.
Oder vielmehr, es gibt ihn doch, er hat in der Tat ein sehr reales Vorbild- das ist allerdings knappe acht Jahre zu jung für die Rolle.
Falls also jemand einen hübschen, zierlichen, blondgelockten und genügend androgynen um auf den ersten Blick für ein Mädchen gehalten zu werdenden Jüngling kennt- bitte melden.


(Teil Zwei mit weiteren Charakteren folgt übrigens... irgendwann... demnächst... vielleicht...)





Kommentare:

  1. Oh, das ist ja cool, die Charaktere mal visualisiert zu sehen. Corvus kannte ich ja schon (und wollte ihn noch zeichnen ... wenn ich neben Büffeln, NaNo, Bewerbungen & Co mal die Zeit finde *seufz*), Katrin und Gereon finde ich aber auch ganz cool. Ich muss zugeben, dass ich mir Katrin etwas anders vorgestellt hatte (bin sogar mal über ein Bild gestolpert, das sie ganz gut zeigt wie sie in meinem Kopf aussah), aber Cosma Shiva Hagen passt auch ganz gut. Und Jeff Goldblum als Gereon auch, find ich.
    Und jetzt hab ich irgendwie Lust, auch so einen Cast zu meinen Charakteren zusammenzustellen. Wobei der bei mir bisher aus einem brasilianischen Model und einem alten Foto aus der mexikanischen Revolution besteht. :P Vielleicht sollte ich doch beim Zeichnen bleiben, das wird glaub ich einfacher. ^^' XD

    AntwortenLöschen
  2. Oh, hast du das Bild evtl. noch? Das würde mich wirklich interessieren, wie du dir Katrin vorstellst... für mich war sie halt relativ früh Cosma Shiva, weil diese, wie ich finde, zwar schon sehr hübsch ist, aber gleichzeitig so normal/bodenständig wirkt.

    Jeff Goldblum ist eh seit Jahrzehnten (urgs... ich fühl mich grad so alt) meine Idealvorstellung von "Mann"- und da er meistens den etwas schrägen "Sexy Scientist" gibt, passt das schon sehr gut. Ich glaube, ich hab so ziemlich jeden noch so schlechten Film mit ihm gesehen... *schäm* ich geh mal meinen Fangirl-Modus deaktivieren...

    Hrr, sei mal froh, dass du deine Charaktere notfalls noch zeichnen kannst- ich ärger mir schon seit Tagen 'nen Kropf, dass ich nie Geduld aufgebracht habe, es richtig zu lernen. Ich hab' da eine so bezaubernd-liebevolle Corvus/Severin-Szene im Kopf zu einer Stelle aus einem "Of Monsters And Men"-Song ("And as the world comes to an end/ I'll be there to hold your hand/ for you're my king and I'm your lionheart"), aber... *seufz* In hundert Jahren nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's mal rausgesucht - war ein bild von dieser Dame hier (http://www.marktkorb.de/uploads/pics/mk-merdaBien3-1212.JPG) Pose, Gesichtsausdruck und Outfit passen da natürlich gar nicht (das ist ne Aufnahme von nem Theaterstück wo sie Merga Bien gespielt hat), aber die Haare und Gesichtszüge habe ich mir ganz ähnlich vorgestellt. Gibt leider kaum "normale" Fotos von ihr im Netz, nur Bühnenaufnahmen.
      Ich kann mir Katrin aber auch ganz gut als Cosma vorstellen. ^^

      Oooh, Sexy Scientist. *_* Da würde ich auch das große Fangirl-Sabbern kriegen. In letzter Zeit fangirle ich aber eh zu viel. Sänger, Schauspieler, sogar einen Fußballer! O.O ^^'

      Joa, froh bin ich schon, aber es muss auch echt cool sein ein Foto zu finden und zu wissen: Das ist mein Charakter. Hab ich ja erst einmal erlebt und die Dame hat vor 100 Jahren gelebt. XD
      Und was die Corvus/Severin-Szene angeht ... hm hm hm. Wenn ich mal Zeit hab (und das andere Corvus-Bild fertig ... ich hab mir überlegt, dieses (http://angel-thanatos.deviantart.com/art/2011-219-273339823) Bild vom Corvus-Model als Vorlage zu nehmen, ihm ein schmuddeligeres Corvus-Outfit zu verpassen und ihn so ähnlich mit einem seiner Kinder statt dem Schädelteil da zu zeichnen. Wenn ich mal die Zeit finde. ^^)

      Löschen